Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Wenn wir Gott lieben, dann beachten wir Seine Gebote!

Und er tat, was böse war in den Augen des HERRN, ganz wie es Jojakim getan hatte. Denn wegen des Zornes des HERRN kam es so weit mit Jerusalem und Juda, bis er sie von seinem Angesicht verwarf.

2. Könige 24,19 - 20a

Lasst uns nicht das Üble tun,
nicht suchen der Sünde Ruhm,
Gott nicht zum Zorne reizen,
mit „Gutes tun“ nicht geizen,
denn Gott muss Böses strafen
und alle, die Ihn verwarfen,
werden verloren gehen,
nie das ew`ge Leben sehen!

Frage: Ist uns bewusst, dass wir das ernten werden, was wir säen?

Guter Rat: Gottes Gebote halten bedeutet nicht, gesetzlich zu sein; schließlich leben wir aus der Gnade und sind aus Gnade gerettet, so wir uns unter das Blut Jesu gestellt haben. Wir halten sie aus Liebe und aus Dankbarkeit, wissen, die Prioritäten richtig zu setzen und sind im Gegensatz zu Büro- und Technokraten mit dem Herzen dabei. Ein Kind Gottes hält die Gebote Gottes aus dem Wissen heraus, dass Gott weiß, was gut für uns ist und zum anderen aus Liebe, um Gott zu gefallen und zu erfreuen.