Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Nichts kann uns von unserem Bräutigam Jesus Christus trennen!

Wer will uns scheiden von der Liebe des Christus? Drangsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? … Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

Römer 8,35+38-39

Wie herrlich: Wir dürfen bekennen:
Nichts kann uns von Jesus trennen!
Egal was auch immer mag geschehen:
Wir dürfen bald Jesus Christus sehen!

Frage: Haben Sie Angst, dass Sie etwas von unserem HERRN, Erlöser und Bräutigam Jesus Christus trennen kann?

Wie tröstlich: Anfechtungen sind bei Gotteskindern normal. So versucht Satan z.B. manchen Gotteskindern einzureden, gar nicht erlöst zu sein (nebenbei: die Taufe ist hier eine Hilfe, weil es damit Zeugen für die Hingabe an Jesus gibt). Aber wir erleben auch den Aufbau der neuen Weltordnung und damit Vorbereitungen für den Antichristen die Menschheit zu versklaven, wie es in Off. 13 beschrieben ist. Zunehmend werden daher Überwachungs- und Manipulationstechniken eingeführt, Gesetze geändert, durch Lockdown-Schäden (finanzielle) Anhängigkeiten geschaffen usw. Ist es aber nicht wunderbar zu wissen: Egal was wann, wie und wo auch immer kommen mag: Nichts und niemand kann uns von Jesus Christus und einmal bei Ihm als Brautgemeinde sein zu dürfen trennen (außer willentlich Abwendung von Jesus, wozu auch das „Malzeichen“ gehören wird)! Lasst uns Gott dafür voll Freude und ganzem Herzen danken! :-)

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=dY8DRjOef2Q )