Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir müssen es mit der Wahrheit genau nehmen!

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6

Wie sehr wird auch heut gelogen
und die Wahrheit oft verbogen!
Nur Einer allein die Wahrheit ist:
Unser HERR und Heiland Jesus Christ!

Frage: Was ist `Wahrheit`?

Zum Nachdenken: In rhetorischer Form stellte auch Pilatus diese Frage an Jesus (Joh. 18,38) – wohl wissen, wie in der Politik und allgemein der Welt gelogen wird! Dieser Tage las ich einen Artikel über den `breiten wissenschaftlichen Konsens`, welcher früher mal angab, dass `Frauen mit roten Haaren mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Hexen sind`, `die Erde eine Scheibe ist`, `Contergan und Asbest gesundheitlich völlig unbedenklich sind` usw. Heute wird ganz ähnlich behauptet, dass der völlig neuartige, nicht langzeiterprobte, gentechnische Impfstoff völlig harmlos wäre. Dass die `Mächtigen` die Wahrheit `definieren` ist so bekannt wie, dass die Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird. Bei all der Verlogenheit dieser Welt gibt es aber doch eine sogar personifizierte Wahrheit: Jesus Christus – und somit auch Gottes Wort, die Bibel! Nur dies darf unser Maßstab sein!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=Id-W7MDvQws )