Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Alle unsere Ängste und Sorgen sollen wir vor Jesus bringen!

Behüte mich wie den Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel vor den Gottlosen, die mir Gewalt antun wollen, vor meinen Todfeinden, die mich umringen!

Psalm 17,8-9

Gib Gott deine Sorgen
heute und auch Morgen,
ER will sie dir tragen
du brauchst nicht verzagen,
als ER rief es ist vollbracht
nahm ER aller Ängste Macht,
drum vertrau IHM frohgemut:
Was ER vorhat das wird gut

Frage: Kennen Sie das auch: Angst zu haben?

Wie tröstlich: Viele Menschen haben derzeit Angst vor dem Corona-Virus und/oder Politikern mit ihrer Corona-Politik. Wie groß die Ängste vielfach sein müssen lässt sich an den stark gestiegenen Selbstmordraten ablesen. Interessanterweise sagte Jesus in Lukas 21,34-36 genau das voraus: Ängste, so dass die Gefahr besteht sich mit Alkohol zu betäuben. Wie wunderbar ist dabei aber die Zusage, dass alle die wachen und beten dem was kommen soll `entfliehen` und vor Jesus stehen dürfen (Entrückung). Lasst uns Jesu Worte beherzigen und Ihn um Schutz und Hilfe bitten und allgemein wachen und ein Gebetsleben führen!