Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Wir haben die Wahl, Gottes Willen zu tun oder Seine Gebote zu übertreten!

Ich schlug euch mit Getreidebrand und mit Vergilben; wenn eure Gärten und eure Weinberge, eure Feigenbäume und eure Ölbäume viel hervorbrachten, fraß es die Heuschrecke ab. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt! spricht der Herr.

Amos 4,9

Herr: Bringst Du das Gericht,
dann schaffst Du damit Recht!
Zur Umkehr ruft Dein Gericht,
es bringt uns zurück zum Licht.

Frage: Sind wir bereit, uns durch die Gerichte Gottes zur Umkehr rufen zu lassen?

Zum Nachdenken: Zu Amos` Zeiten war es genauso wie heute: Die Menschen erlebten die Strafgerichte Gottes und bekehrten sich nicht. Auch heute erleben wir die Gerichte Gottes, doch statt nach Ihm zu fragen, wird Gott immer mehr ausgeklammert, die Bibel als Sammelsurium von Sagen, Legenden, Mythen und Märchen verleumdet und christliche Werte immer mehr über Bord geworfen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, sondern logische Folge, dass Gott Seine Gerichte noch verschärfen wird.