Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir müssen beständig mit Jesus Christus verbunden sein!

Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht an mir bleibt.

Johannes 15,4

Allgegenwärtig bist DU hier,
stetig in meiner Nähe.
DU bist in mir und ich in DIR
auch wenn ich Dich nicht sehe.

Frage: Leben wir in beständiger engster Beziehung mit Jesus Christus?

Zu bedenken: Jesus gebraucht hier das Bild von der Rebe, welche ohne den Weinstock nicht existieren und erst recht keine Frucht bringen kann. Jesus hatte in seinem irdischen Leben stets den engsten Kontakt mit dem Vater im Himmel. Es gab aber eine Ausnahme: Bei seiner Kreuzigung, als er die Sünden der Welt auf sich nahm und somit kein Kontakt mit dem heiligen Vater im Himmel mehr möglich war (Matth. 27,46). Genauso trennt uns auch Sünde von Gott (Jesaja 59,2)! Lasst uns Buße tun wo nötig und beständig mit Jesus Christus im Gebet verbunden sein (1. Thess. 5,17)!