Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Standbild der Weltreiche

Das Haupt dieses Bildes war von feinem Gold, seine Brust und seine Arme waren von Silber, sein Bauch und seine Lenden waren von Bronze, seine Schenkel waren von Eisen, seine Füße waren teils von Eisen und teils von Ton. Das schautest du, bis ein Stein herunterkam, ohne Zutun von Menschenhänden; der traf das Bild an seinen Füßen, die von Eisen und Ton waren, und zermalmte sie.

Daniel 2,32-34

Der ew‘ge Gott, der mich hält
herrscht über die ganze Welt
und hat gegeben alle Macht
dem der den Sieg am Kreuz vollbracht.

Frage: Sehen Sie die Menschheit heute auch als klüger und erhabener als je zuvor?

Tipp: Menschen neigten schon immer zum Hochmut und in Sprüche 16,18 lesen wir `Hochmut kommt vor dem Fall` – und exakt dies wird auch geschehen: Jesus Christus wird `ohne Zutun von Menschenhänden` all die menschengemachten Reiche und Ideologien `zermalmen`. Interessant ist dabei, wie Gott die Weltreiche bewertet: Das babylonische Weltreich sieht Gott noch als `Gold` und jedes Reich danach wurde aus Gottes Sicht `wertloser` – bis hin zu `Eisen und Ton` heute! Der Gipfel wird nun mit dem Aufbau einer globalen neomarxistischen `Neuen Weltordnung` erreicht – aber wie im heutigen Bibeltext zu lesen, wird dieser von Jesus Christus `zermalmt` werden! Lasst uns also stets demütig sein und alles mit Gottes Augen sehen - und uns auf Jesu Kommen in Macht und Herrlichkeit freuen!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=OASSPQ__Ar0 )