Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sind in Jesu Hand geborgen!

und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

Joh. 10,28

Jesus der einst auferstand
hält uns fest mit Seiner Hand.
Du bist sicher, Gott sei gelobt,
wenn der besiegte Feind auch tobt,
so kann er uns doch nichts tun,
weil wir in Jesus Christus ruh‘n!

Frage: Wissen Sie sich in Jesu Hand geborgen?

Zum Trost: Vieles in der aktuellen Corona-Politik-Zeit kann Angst machen. Ein weiser Spruch besagt: `Gib jemandem Macht, und du erkennst seinen Charakter`. Schon immer gab es Menschen denen ihre Macht zu Kopfe stieg und die Leid über die Menschheit brachten. Aber wir dürfen auch wissen: Menschenmacht ist begrenzt, Jesu Macht hingegen unbegrenzt (Matth. 28,18)! Wie tröstlich! Damit gilt, dass niemand unsere Seele aus Jesu Hand reißen kann und wir auch Jesus bitten können uns vor Gefahren zu bewahren! Lasst uns dies tun und Ihm vor allem treu nachfolgen!