Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Jesus ist Weg, Wahrheit und Leben! Wie herrlich!

Wort von Jesus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn nur durch mich.

Joh. 14,6

Dieser Absolutheitsanspruch passt nicht jeden,
nur denen, die den Weg zu Jesus fanden.
Die Religion sagt: Viele Wege führen zu Gott hin.
Jesus sagt: Ich bin der Weg zum ewigen Gewinn!
ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Nur mit IHM kann es Wertbeständigkeit geben!
ER nahm stellvertretend unsere Schuld auf sich,
damit haben wir Heimat und Zukunft ganz sicherlich!

Frage: Ist diese Aussage Jesu für Dich eine unumstößliche Tatsache, die Dein Handeln bestimmt?

Nachgedacht: Wir leben in einer säkularen Welt, wo es um ganz andere Werte geht. Gerade deswegen brauchen Menschen den Halt in Jesus Christus, der Garant für Wahrheit und Stabilität. Nur ER bringt uns durch die Unsicherheiten zum Ziel. Leben, dass sich zu leben lohnt!