Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Achtung: Gottes Gerichte werden kommen! Wehe dem, der nicht für Jesu Kommen bereit ist!

Es soll aber geschehen: Das Volk und das Königreich, das Nebukadnezar, dem König von Babel, nicht dienen will und seinen Hals nicht unter das Joch des Königs von Babel beugen will, dieses Volk werde ich heimsuchen mit dem Schwert und mit Hungersnot und Pest, spricht der HERR, bis ich es durch seine Hand vertilgt habe. So sollt ihr nun nicht auf eure Propheten hören, auf eure Wahrsager, auf eure Träumer, auf eure Zauberer und auf eure Beschwörer, die zu euch sagen: »Ihr werdet dem König von Babel nicht dienen!« Denn sie weissagen euch Lügen!

Jeremia 27,8-10a

Die Zeit ist nahe: der Herr kommt bald!
Dann schließt sich die Gnadentür.
Wenn die Posaune laut erschallt
und du nicht Sein bist: Wehe dir!

Frage: An was erinnern uns die Strafen: Schwert, Hungersnot und Pest (und in dieser Reihenfolge; siehe auch 5.Mose 32,24-25)?

Tipp: Auf Jesu Kommen wartende Gotteskinder wissen um die ersten 4 Siegelgerichte: Nach dem politischen ersten Siegel kommen in genau der Reihenfolge Schwert, Hungersnot und Tod durch u. A. Pest/Seuchen. Aber lassen sich die Menschen auch angesichts der ganzen Ereignisse, die genau dies alles ankündigen, warnen? Man hört, dass sich aktuell mehr Menschen bekehren, was ganz wunderbar ist, aber die Masse verschließt Augen und Ohren und meint auf gottlosem Weg wie bisher weitergehen zu können und lässt sich ebenfalls mit Lügen verführen. Lasst uns vielmehr auf Gottes Wort hören und bei alle dem was aktuell passiert folgsam `das Haupt erheben, weil sich die Erlösung naht` (Lukas 21,28)!