Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Schon mit unseren Gedanken können wir sündigen.

Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

Matthäus 5,28

Heiliger Gott: Du hast eine grosse Strenge!
Es erscheint mir wie eine totale Enge!
Wohin mit meiner Sündenschuld?
Was wäre ich ohne Deine Huld?
Nur Du alleine kannst vergeben!
Nur Du alleine schenkst das Leben!

Frage: Ist uns die Strenge der göttlichen Moral bewusst? Oder meinen wir, Gott würde schon ein Auge zudrücken?

Zum Nachdenken: Gottes Moralvorstellungen sind sehr streng: Nicht erst mit der Tat, sondern mit dem Gedanken daran fallen wir in Sünde. Wie gut, dass wir Jesus haben, denn Er ist treu und gerecht, dass Er uns alle Sünden, so wir sie bekennen und aufrichtig bereuen, vergibt. (vgl. 1. Johannes 1,3).