Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Wir müssen uns entscheiden: Für oder gegen Gott!

Niemand kann zwei Herren dienen. Entweder er wird den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhangen und den anderen verachten.

Matthäus 6,24

Ihr sollt euch keine vergänglichen Schätze sammeln.
Dies will uns der Textabschnitt vermitteln.
Niemand kann zwei Wege auf einmal gehen,
ebenso können wir nur mit einem Herrn bestehen.
Gott allein sollen wir mit ganzem Herzen dienen
und IHM alles unterordnen, auch unser Planen.
Christus gebührt unsere unteilbare Liebe, unser Lob.
So erfüllen wir zur Ehre des Herrn dieses Gebot!

Frage: Auf welche Stimme oder Stimmen hörst Du, wenn es um Entscheidungen geht?

Nachgedacht: Eindeutigkeit setzt eine klare Entscheidung voraus: Welchen Weg will ich gehen, zu wem will ich verbindlich stehen und wem (oder was) will ich dienen? Dem Sohn Gottes zu dienen, lohnt, wenn es mit Hingabe geschieht!