Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott in allen Nöten suchen und uns an ihn klammern!

»Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«

Psalm 91,14-16

Wer Tag und Nacht zu Gott dem Herrn schreit
darf wissen die Hilfe des Herrn ist nicht weit
Gott will schaffen Recht
dem geliebten Knecht

Frage: `Klammern` Sie sich auch an Jesus Christus in allen Nöten?

Wie wunderbar: Die Verheißung ist gewaltig: `WEIL er sich an mich klammert, WILL ich ihn erretten!` Dabei muss ich an große Nöte vor vielen Jahren zurückdenken, wo es keine andere Hilfe gab als mich an Jesus Christus unter tränenreichen Gebeten `festzuklammern`. Wie segensreich diese `Läuterung im Schmelzofen des Elends` (Jesaja 48,10) war, erkannte ich aber erst später. Ist es nicht unfassbar großartig: Der Herr der Herrlichkeit erspart uns zwar nicht alle finsteren Täler (Psalm 23,4), aber wenn wir uns an Ihm festklammern, will Er uns auch erretten! Dabei ist auch an 2. Mose 14,14 zu denken: `Der HERR wird für euch kämpfen, und ihr sollt still sein!`. Wir haben die allergrößten Verheißungen Gottes – aber: Wir müssen ernstlich zu Ihm beten und uns mit ganzer Kraft an ihn `klammern`! Lasst uns dies in allen Nöten tun – Gott steht zu seinem Wort und wird eingreifen! Wie herrlich!