Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Das Ziel bei Gott zu sein ist das Entscheidende!

Ich näherte mich einem der Umstehenden und erbat von ihm sichere Auskunft über das alles. Der redete mit mir und verkündete mir die Bedeutung der Dinge: »Jene großen Tiere, vier an der Zahl, bedeuten, dass vier Könige sich aus der Erde erheben werden; aber die Heiligen des Allerhöchsten werden die Königsherrschaft empfangen, und sie werden die Königsherrschaft bis in Ewigkeit behalten, ja, bis in alle Ewigkeit!«

Daniel 7,16-18

Wie wird`s sein, wie wird`s sein,
wenn ich zieh in Salem ein,
in die Stadt der goldnen Gassen!
Herr, mein Gott, ich kann`s nicht fassen,
was wird das für Wonne sein!

Frage: Welche Antwort hätten Sie erwartet, nachdem ihnen eine größere Schau auf zukünftige erschreckende Weltreiche eröffnet wurde?

Zum Nachdenken: Würden wir nicht bei den einleitenden Worten `Bedeutung der Dinge` nun Details über zukünftige Abläufe erwarten? Aber wiedermal ist Gottes Blick der genau richtige: Was auch immer an Drangsal kommen mag – aus Ewigkeitssicht ist alles was hier passiert für Gotteskinder letztlich bedeutungslos gegenüber der ewigen Herrlichkeit bei Gott inklusive Königsherrschaft! Wie herrlich! Lasst uns auch auf das Entscheidende schauen und das Ziel vor Augen haben und nicht die begrenzte Not hier auf Erden – wie diese auch immer aussehen mag!