Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Jesus hat alles Notwendige am Kreuz für uns getan!

Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus den Werken, auf dass sich nicht jemand rühme.

Epheser 2,8-9

Unsere Werke retten nicht,
bringen uns nur ins Gericht!
Wir sind ganz ohne Ruhm,
denn heilig ist allein Sein Tun:
Er trug die Last, die Schwere,
nur Jesus gebührt die Ehre!

Frage: Ist uns bewusst, dass wir es mit unserer Werkgerechtigkeit niemals schaffen werden, die Erlösung zu erreichen?

Tipp: Wir Menschen wollen uns nichts schenken lassen: Wir wollen durch eigene Leistung etwas erreichen, auch die Erlösung. Das ist ja die größte Lüge aller Religionen, mit der der Teufel so viele Menschen von Jesus fernhält. Stellen wir uns unter die Gnade Jesu: Dann sind wir auf der sicheren Seite. Einen anderen Weg gibt es nicht!