Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Beten - und Großes erwarten!

So wurde nun Petrus im Gefängnis festgehalten; aber die Gemeinde betete ohne Aufhören für ihn zu Gott. … Als er aber an das äußere Tor klopfte, kam eine Magd mit Namen Rhode, um zu horchen. Und als sie die Stimme des Petrus erkannte, tat sie vor Freude das Tor nicht auf, lief hinein und verkündete, Petrus stünde vor dem Tor. Sie aber sprachen zu ihr: Du bist von Sinnen. Doch sie bestand darauf, es wäre so. Da sprachen sie: Es ist sein Engel.

Apostelgeschichte 12,5 + 13-15

Ja, ich glaub, Gott hört Gebet,
ja, ich weiß, Gott hört Gebet,
ganz gewiss, Gott hört Gebet!
Ehre sei dem Herrn!

Frage: Wir wissen um die Bedeutung des Gebets – aber rechnen wir auch wirklich mit einer Gebetserhörung?

Zu bedenken: Der Apostel Petrus wurde ins Gefängnis geworfen. Nach einigen Tagen sollte die öffentliche Hinrichtung stattfinden. Ganze 16 Soldaten waren für seine Bewachung zuständig, um eine Flucht unmöglich zu machen. Was kann man da als kleine Beter-Schar schon ausrichten – oder? Viele Menschen wissen um die Agenda 2030 und was neben Impfpflicht sonst noch droht. Viele sind bereits schon existenziell betroffen und wissen nicht mehr aus noch ein! Was ist aber mit Gottes Zusage: `rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten` (Psalm 50,15) und vielen weiteren Zusagen? Vor allem aber Jesu Aussage in Joh. 11,40: `Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen`! Die Gemeinde damals betete inbrünstig – aber konnte so eine gewaltige Gebetserhörung erst nicht glauben. Lasst uns Großes von Gott erwarten und nicht ablassen, Ihn um Rettung in Not anzuflehen!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=x7cniM5JUag )