Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Prüfen wir unser Herz, ob es bereit ist, sich an die Gebote Gottes zu halten!

Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne die Werke tot.

Jakobus 2,26

Oh Gott: Meinen Glauben stärke!
Lass mich tun die rechten Werke.
Habe über mein Handeln Wacht,
denn das, was Dir Freude macht
möchte ich auch gerne tun
und in Deinem Frieden ruhn.

Frage: Ist unser Glaube nur theoretisch oder leben wir ihn aus?

Tipp: Wenn wir an Gott und Sein Wort glauben, dann werden wir auch das, was Er uns gebietet, in die Tat umsetzen. Wir halten uns ja auch an die Verordnungen des Arztes, dem wir vertrauen.