Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sind zum geistlichen Kampf berufen!

Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten

2. Timotheus 4,7

Lasst uns gute Streiter Jesu sein
und für Jesus leben ganz allein,
Sünden keinen Raum im Herzen geben
und ganz für Jesus Christus leben!

Frage: Sind Sie ein rechter geistlicher `Kämpfer`? Werden Sie auch am Lebensende die Aussage des Paulus machen können?

Zur Beachtung: In 1. Tim. 6,12 lesen wir die Aufforderung: `Kämpfe den guten Kampf des Glaubens` und in Hebräer 12,1b: `Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist`. So wie sich unser Immunsystem beständig Krankheitskeimen entgegenstellen muss, so müssen wir auch beständig alles prüfen und nur das `Gute` behalten (1. Thess. 5,21). Auch das eigene Fleisch mit seinen Lüsten darf uns nicht regieren, sondern Gottes guter Wille (1. Petrus 4,2)! 1. Thess. 4,3 sagt daher auch: `das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr meidet die Unzucht`. Wie schafft man das? Epheser 6,10 leitet die Beschreibung der geistlichen Waffenrüstung für diesen Kampf mit `seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke` ein und 1. Joh. 3,6 stellt klar: `Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht`. Lasst uns den beständigen Kontakt mit Jesus Christus suchen und in Seiner helfenden Macht den guten Kampf des Glaubens kämpfen!