Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Wir dürfen uns über Gottes Heil freuen!

Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht, denn Gott der Herr ist meine Stärke und mein Psalm und mein Heil. Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus dem Heilsbrunnen.

Jesaja 12,2-3

Ein Türspaltblick tut sich auf,
wenn Gott Geschichte schreibt im Verlauf.
Bedrängt, verfolgt und jahrhundertelang entwürdigt,
wird eine von Gott grundlegende Wende angekündigt.
Sie gilt nicht nur dem Volk Israel allein,
sondern Gott will für alle Nationen der Retter sein.
In Jesus Christus haben wir völlige Erlösung
durch Seiner Gnade Rechtfertigung.

Frage: Gott ist mein Heil. Gehört dieses Wissen zur Freude und Motivation in Deinen Alltag hinein?

Bekräftigung: Wer Jesus als Seinen Herrn bekennt, wird niemals mehr vom Heil Gottes getrennt. Sicher willst Du niemals mehr zurück, Gottes Zusagen gehören Dir ja auch, zum Glück!