Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Wer vom Geist Gottes getrieben ist, erfüllt Gottes Gebote ohne Murren und ohne Zweifel!

Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel.

Philipper 2,14

Ich will weder zweifeln noch murren,
weder mich drücken noch knurren,
sondern stets gehorsam sein.
Sei der Auftrag groß oder klein:
Erfüllen will ich ihn in Treue,
damit ich nichts bereue!

Frage: Murren, knurren und zweifeln wir bezüglich der Aufträge Gottes? Oder erfüllen wir sie gehorsam in Treue und mit Zuversicht?

Tipp: Wer selbst Kinder hat oder in einem Betrieb Vorgesetzter ist, weiß, wie schnell gemurrt wird, wenn man den Kindern bzw. den Mitarbeitern sagt, dass sie dies oder jenes machen sollen. In der Reich-Gottes-Arbeit ist es nicht anders: Man zweifelt an seinem Auftrag oder man murrt, dass man etwas tun soll. Das soll aber nicht so sein: Gott will unsere Liebe und unseren Gehorsam, nicht unser Gemurre und nicht unsere unsinnigen Zweifel.