Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Die Wiederkunft Jesu ist nahe und rückt mit jeder Sekunde näher!

So wartet auch ihr geduldig; stärkt eure Herzen, denn die Wiederkunft des Herrn ist nahe!

Jakobus 5,8

Bitte mache uns recht geduldig,
bevor wir zweifelnd werden schuldig.
Stärke unsere schwachen Herzen,
die diese Welt nur schwer verschmerzen.
Es ist ja herrlich, wunderbar:
Deine Wiederkunft ist wirklich nah!

Frage: Haben wir die Naherwartung des HERRN wie die ersten Christen oder meinen wir etwa, Er käme nicht?

Tipp: Täglich, stündlich, ja, in jedem noch so kleinen Sekundenbruchteil kann der Herr Jesus Christus wiederkommen. Und Er kommt gerade dann, wenn wir es am Wenigsten erwarten. Seien wir also klug wie die fünf Jungfrauen, die genügend Öl dabeihatten!