Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Sündhaftigkeit schliesst Weisheit aus!

Die Weisheit von oben aber ist erstens rein, sodann friedfertig, gütig; sie lässt sich etwas sagen, ist voll Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch und frei von Heuchelei. Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird in Frieden denen gesät, die Frieden stiften.

Jakobus 3,17-18

Die Weisheit: Sie ist rein!
Wie könnte es auch anders sein!
Sie lehrt dich schon in früher Jugend
Moral, Ethik und wahre Tugend.

Frage: Meinen wir, in unserer Sündhaftigkeit weise zu sein oder trachten wir nach der Reinheit, die Gott uns in Seinem heiligen Wort lehrt?

Tipp: Nur wer auf Gott schaut und Seine Gebote hält, ist wahrhaftig weise!