Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott im Hilfe anflehen

Ein Psalm Davids, vorzusingen. HERR, auf dich traue ich, lass mich nimmermehr zuschanden werden, errette mich durch deine Gerechtigkeit!

Psalm 31,1-2

Bei Dir Herr bin ich geborgen,
lass mich nicht zuschanden werden.
Rette mich, nimm meine Sorgen,
niemand ist wie Du auf Erden!

Frage: Trauen wir in allen Nöten ganz auf Gott?

Tipp: Vielleicht kennen Sie den Liedvers: `Mach aus Sorgen ein Gebet!`. David waren die Sorgen-Gebete so ernst, dass er sogar Lieder daraus machte! Und dabei baute er nicht auf seine eigene unvollkommene Gerechtigkeit, sondern Gottes Gerechtigkeit! Lasst uns von David lernen und gleichfalls mit ganzem Ernst Gott im Gebet bestürmen und fest mit Gottes Handeln rechnen!