Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Echtes Gebet will gepflegt sein!

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christo Jesu an euch.

1. Thessalonicheer 5,16-18

In Jesus habe ich meine Freude
nicht nur im Hier und im Heute,
sondern auch zu jeder Zeit
bis in alle Ewigkeit!
Ich bete Ihn beständig an
und dies nicht nur Dann und Wann
und bin voller Dankbarkeit
für Seine große Barmherzigkeit!

Frage: Haben wir in Jesus unsere Freude? Pflegen wir intensiv unser Gebetsleben? Sind wir Ihm in allem dankbar?

Guter Rat: Friedrich Nitzsche hat einmal gesagt: `Die Christen müssten mir erlöster aussehen.` Eine nicht ganz unberechtigte Kritik: Viele Christen ziehen eine Trauermine als hätten sie alles Leid der Welt für sich alleine gepachtet. Dabei haben wir allen Grund, fröhlich auszusehen: Bessere Zukunftsaussichten als wir hat niemand! Eines Tages werden wir in Seinem Reich mit Ihm an Seiner Tafel sitzen und das Passah halten. Grund genug, beständig zu Ihm zu beten und Ihm gegenüber in allen Dingen dankbar zu sein!