Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Durch Jesu Blut wird jeder, der sich zu Jesus bekehrt, von seinen Sünden reingewaschen!

Und er begann und sprach zu denen, die vor ihm standen: »Nehmt die unreinen Kleider von ihm weg!« Und zu ihm sprach er: »Siehe, ich habe deine Sünde von dir genommen und lasse dir Festkleider anziehen!

Sacharja 3,4

Wegen all unserer Sündenschuld,
brauchen wir Gottes große Huld,
denn nur durch Gottes Vergeben
erhalten wir neues Leben!
Stellen wir uns unter Jesu Blut
werden wir rein und es wird alles gut!

Frage: Haben wir schon erkannt, dass wir nur in Jesus Vergebung finden können?

Zu bedenken: Sünden sind wie unreine, schmutzige Kleider an uns. So können wir aber vor dem absolut heiligen Gott, der in Seiner Gegenwart nicht einmal die allerkleinste Sünde ertragen kann, nicht bestehen! Wir sind verloren, doch hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben (vgl. Johannes 3,16). Wer sich unter das Blut Jesu stellt, wer Ihn also als Seinen ganz persönlichen Retter und Erlöser annimmt, dem wird die Sünde genommen und er bekommt Festkleider angezogen. Im Himmel werden wir uns in diesen Festkleidern sehen!