Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Auch wenn Gottes Antwort auf sich warten lässt, so sind wir doch stets in Gottes Hand!

Harre auf den Herrn! Sei stark, und dein Herz fasse Mut, und harre auf den Herrn!

Psalm 27,14

Herr: Auf Dich will ich harren
und so lange vertrauensvoll verharren:
Du wirst mir stets Antwort geben
und viel Segen in meinem Leben.
Du verleihst mir Stärke und Mut:
Durch Dich allein wird alles gut!

Frage: Überlassen wir Gott Zeit und Stunde? Oder sind wir ungeduldig bzw. geben beim Bitten und bei den Fürbitten sehr schnell auf?

Guter Rat: Sicher: Gott fordert sehr oft unsere Geduld heraus. Manchmal scheint es sogar so, als würde Gott unsere Gebete gar nicht hören und erst recht nicht erhören. Doch wir dürfen Ihm in jedem Fall vertrauen: Er kennt die richtige Zeit und die richtige Stunde, unsere Gebete zu erhören.