Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gott gibt Kraft

Weißt du nicht, hast du nicht gehört? Der Herr, der ewige Gott, der die Enden der Erde
geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich. Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 40,28-29 + 31

Die letzten Verse des 40.Kapitels im Jesajabuch
ermutigen zu einem besonnenen Aufbruch.
Einem Finale gleichend sind Gottes Worte,
ausgesandt in die Welt, wirksam an jedem Orte.
Der Schöpfer erinnert jeden Leser daran,
was ER seither aus Liebe für uns Menschen getan.

Frage: Ist Gott, der Herr, in Dir Quelle und Kraft?

Bekräftigt: Unsere Ehre bringen wir IHM durch Glauben, sofern wir Seine Führung im Leben erlauben. ER schenkt genügend Kräfte mit frischem Mut; die IHM vertrauen bleiben unter Seiner Obhut! (2. Kor. 4,16)

Hinweis: In den letzten Tagen wurde der Verstand zum großen Teil blockiert (Blacklist) und es brachte mich vor allem kräftemäßig ans Limit - aber ich durfte auch Gottes Kraft und Gnade erfahren! IHM sei alle Ehre! Sollte Gott Gnade schenken und diese Zustellung bei allen ankommen, der wichtige Hinweis stets zuerst auf www.tagesleitzettel.de im Störungs-Bereich nachzuschauen anstatt per Mail nachzufragen (zumal auch ein direktes Antworten dann blockiert wird). Vielen Dank! Danke auch für alle Ermutigungs-Mails! (Rainer Jetzschmann)

( Link-Tipp zum Thema: www.tagesleitzettel.de/?pg=106 )