Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

In Gottes Hand geborgen!

Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? ... Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen ...

Matthäus 6,25-34

Gott wird dich tragen durch Tage der Not;
Gott wird dir beistehn in Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt,
Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Frage: Vertrauen wir ganz fest auf Gottes Versorgungszusagen?

Wie tröstlich: Wir leben in einer immer gottloseren Welt und nach den vielen Jahren der Gnadenzeit werfen nun die kommenden gerechten Gerichte Gottes ihre Schatten voraus, was auch die tägliche Versorgung mit Nahrung und Energie anbelangt. Die Bitte `Unser täglich Brot gib uns heute` im Vaterunser wird immer bedeutsamer. Aber Jesu Zusage gilt: All das wird uns `zufallen`! Lasst uns an Israel und das Manna bei der Wüstenwanderung denken: Ihre Vorräte waren stets leer - ihre ganze und einzige Hoffnung war, dass auch morgen wieder neues Manna zum Einsammeln da war! Lasst uns Gottes Zusagen vertrauen! Aber Jesus gab auch eine Bedingung an: Zuerst nach Gottes Reich und Seiner Gerechtigkeit zu trachten! Lasst uns dies tun und erwartungsvoll sein wie Gott eingreifen wird!

( Link-Tipp zum Thema: odysee.com/@efkriedlingen:a/2022-09-25:c )