Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Was könnte mit den 10 Hörnern gemeint sein?

Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen

Off. 13,1

Laut Bibel soll eine Weltmacht erstehen
und wir können schon seine Bildung sehen!
Doch egal was auch immer passieren mag,
für Gotteskinder kommt damit der Tag
an welchem sie dann entrückt der Erden
zu Jesus voll Freude gelangen werden!

Frage: Was könnte mit den 10 Hörnern gemeint sein?

Zum Nachdenken: Laut Daniel 8,20-25 stellen die beiden Hörner des Widders die Könige von Medien und Persien dar, das große Horn des Ziegenbocks den ersten griechischen König (Alexander der Große) und die an dessen statt gewachsenen 4 Hörner 4 Königreiche. Aus einem Horn wird zur Zeit des Endes, wenn das Sündenmaß voll ist, ein `kleines Horn` sehr stark erwachsen: der Antichrist. Beachtenswert ist, dass wir heute kaum mehr allein vom jeweiligen Land bestellte Staatsoberhäupter haben, sondern solche, die zuvor in der Schmiede der `neuen Weltordnung`, den Young Global Leaders, ausgebildet wurden. Sie zeichnen sich nicht durch Intelligenz und Fachwissen, sondern gleichgeschalteten Gehorsam gegen ihre `Auftraggeber` aus. Mit solchartigen `Hörnern` / Oberhäuptern kann man, trotz Einzelstaaten, ein Weltreich bauen! Gottes Wort erfüllt sich, aber damit rückt auch unsere Heimholung/Entrückung näher. Lasst uns darauf schauen!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=10 )