Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Der Heilige Geist schenkt uns die Kraft,  Gottes Wort zu bezeugen.

Er aber sprach zu ihnen: Es gebührt euch nicht, zu wissen Zeit oder Stunde, welche der Vater seiner Macht vorbehalten hat; sondern ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein zu Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

Apostelgeschichte 1,7-8

Gottes Geist gibt uns die Kraft,
mit der man es schafft,
dem Worte treu zu sein
und mit dem Herzen rein.

Frage: Ist uns bewusst, dass es der Heilige Geist ist, der uns die Kraft und die rechten Worte gibt, um Jesus zu bekennen?

Zum Nachdenken: Auch als Jesus wieder auferstanden war, fürchteten sich Seine Jünger und hatten sich in einer Wohnung zu Jerusalem eingeschlossen. Erst als der Heilige Geist auf sie fiel, hatten sie den Mut, Jesus zu bekennen. Der Heilige Geist schenkte ihnen nicht nur die rechten Worte, sondern auch die Gabe, in fremden Sprachen, die sie nicht gelernt hatten, zu reden und mit Freimut Jesus zu bezeugen!