Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Oben im Himmel ist die Herrlichkeit, nicht hier.

Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Kolosser 3,2

Es werden einmal verderben
alle Schätze hier auf Erden.
Doch in der himmlischen Herrlichkeit,
bleibt hingegen alles in Ewigkeit!

Frage: Streben wir nach irdischem Reichtum, Ruhm, nach irdischer Macht? Oder schaffen wir uns Schätze im Himmel, weil wir wissen, dass dort unsere ewige Heimat ist?

Zum Nachdenken: Das, was wir hier auf Erden sehen und haben, wird früher oder später vergehen. Selbst an den immer noch beeindruckenden Pyramiden, an den Schlössern, Burgen und Palästen, nagt der Zahn der Zeit. Und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen: Früher oder später müssen wir alles, was wir auf der Erde besitzen, loslassen, ob wir wollen oder nicht. Wohl dem, der Schätze im Himmel hat!