Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen Licht für die Welt sein!

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen und seid den Menschen gleich, die auf ihren Herrn warten.

Lukas 12,35a

Auf denn die Nacht wird kommen,
auf mit dem jüngsten Tag!
Wirket am frühen Morgen,
eh`s zu spät sein mag!
Wirket im Licht der Sonnen,
fanget beizeiten an!
Auf, denn die Nacht wird kommen,
da man nicht mehr kann.

Frage: Adventszeit ist Lichterzeit. Vielleicht brennen bei Ihnen Kerzen auf dem Tisch. Brennt aber auch Ihr geistliches Licht?

Zum Bedenken: In Matth. 5,14 sagt Jesus: `Ihr seid das Licht der Welt`. Wir haben also einen Auftrag, Gottes Licht in die geistliche Finsternis zu bringen! Erstaunlich ist aber was sich aktuell tut: Politik und Medien weisen auf einen kommenden Blackout, Dunkelheit und Kälte hin und schon jetzt sieht man weniger vorweihnachtliche Lichter als in früherer Zeit. Es ist wie ein Sinnbild der zunehmenden geistlichen Verfinsterung in der Welt. So wie mit einem Blackout die totale Finsternis und große Kälte Einzug halten wird, so auch geistlich: Mit der Entrückung der Gemeinde und Wegnahme des Heiligen Geistes wird auch schlagartig das geistliche Licht und jede geistliche Wärme für mindestens 7 Jahre weggenommen werden. Noch sind wir aber hier: Lasst uns also Licht für die Welt sein!