Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Bär

Und siehe, das andere, zweite Tier glich einem Bären; und es war nur auf einer Seite aufgerichtet und hatte drei Rippen in seinem Maul zwischen seinen Zähnen; und es wurde zu ihm so gesprochen: Steh auf, friss viel Fleisch!

Daniel 7,5

Der Tag des HERRN wird ganz furchtbar sein:
Gottes Wort sagt es - bitte schau hinein!
Die Menschheit wird Gottes Gericht erleben,
drum kehre um, sei zu Gott hin am Streben!

Frage: Welche Hinweise gibt uns der Bibelvers auf die kommende Trübsalszeit?

Zum Überdenken: Gestern stellten wir fest, dass es zwischen dem schrecklichen Endzeit-Tier der großen Trübsal und den hier beschriebenen Weltreichen Parallelen gibt und das erste (babylonische) Weltreich dazu angeschaut. Heute geht es um den Bären (Medo-Persien), der viel Beute macht und dem viele Menschen zum Opfer fallen. Nach Off. 13,2, hat das Endzeit-Tier Bärenfüße, was ein Hinweis auf das Ausziehen sein könnte um Beute zu machen. Dass ein Bär die nationale Personifikation Russlands ist und in die Ukraine auszog, ist bereits beachtenswert, aber dass der richtungsweisende `Club of Rome` sich die Bevölkerungsreduzierung auf die Fahne schrieb, passt erschreckend zur `großen Beute`! Lasst uns angesichts der zunehmenden Endzeit-Ereignisse ganz fest im Glauben stehen!