Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Achtung! Das kommende Weltreich wird furchtbar werden!!!

Nach diesem sah ich in den Nachtgesichten und siehe, ein viertes Tier, furchterregend, schrecklich und außerordentlich stark; es hatte große eiserne Zähne, fraß und zermalmte und zertrat das Übrige mit den Füßen; es war ganz anders als alle vorherigen Tiere und hatte zehn Hörner. Während ich achtgab auf die Hörner, siehe, da stieg ein anderes, kleines Horn zwischen denselben auf, und drei der vorherigen Hörner wurden vor ihm ausgerissen; und siehe, dieses Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul, das große Dinge redete.

Daniel 7,7-8

Gar schrecklich wird das `Tier` erstehen,
schon bald wird es die Menschheit sehen!
Doch unsere Hoffnung ist bei Jesus droben:
Lasst uns IHN von Herzen preisen und loben!

Frage: Was können wir nun anhand der vier Tiere in Daniel 7,3-8 über das Endzeitweltreich in der `großen Trübsal` sagen?

Zur Beachtung: Nun kommen wir zum 4ten und letzten Tier in den Parallelstellen zu Off. 13,2, mit welchen das Endzeitreich in der `großen Trübsal` beschrieben werden. Die bisherigen 3 Tiere kennzeichnete Hochmut und Wahnsinn, Bevölkerungsreduzierung sowie Versklavung der Menschheit. Dies wird hier noch überboten durch besondere Grausamkeit und satanische Wirksamkeit, was im `kleine Horn` d.h. dem so genannten `Antichristen`, gipfeln wird. Im Grund sehen wir damit bereits alle Hauptmerkmale, welche im Buch der Offenbarung dann noch detaillierter beschrieben werden.