Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott loben, preisen und danken für Seine Rettung!

Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich über Gott, meinen Retter, dass er angesehen hat die Niedrigkeit seiner Magd

Lukas 1,46-48a

Lasst uns Gott von Herzen ehren,
täglich seinen Ruhm vermehren,
Ihn für Seine Rettung preisen
und Ihm täglich Dank erweisen!

Frage: Erheben Sie auch Gott voller Freude, weil Er in Jesus Christus ihr persönlicher Retter wurde?

Aufruf: Vieles können wir von Maria lernen: `ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort!` (Vers 38) bezeugt ihren demütigen Glaubensgehorsam und in Vers 45 wird ihr Glaube sogar mit Glückseligkeit belohnt. Im heutigen Bibeltext bezeugt Maria zudem ihre Niedrigkeit und dass sie für ihre Sünden einen Retter-Gott braucht. Was würde aus uns werden, wenn Jesus Christus nicht auf die Erde gekommen wäre um uns von unserer Sündenlast zu erretten und ewiges Leben zu ermöglichen? Lasst es uns Maria gleichtun und Gott von ganzer Seele erheben und Ihn loben, preise, ehren und anbeten!