Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Jüngerschaft beduetet auch, unter Gottes Leitung geistlich-erbaulich mit Mitmenschen zu sprechen

Gott der Herr hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, um zu wissen, mit den Müden zur rechten Zeit zu reden. Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.

Jesaja 50,4

Herr, DU weißt, wie schnell ich mit meiner Zunge bin,
sie bringt oft Verdruss, aber wenig Gewinn.
Vergib mir übereilte Worte, die Schaden brachten,
hilf mir bitte, auf meine Worte mehr zu achten.
Herr, schenke mir auch für heute Wachsamkeit,
ein offenes Herz und offene Ohren mit Weisheit.

Frage: Nimmst Du Dir am Tagesanfang genügend Zeit, Dir Ohr, Herz und Zunge vom himmlischen Vater öffnen zu lassen?

Zur Vertiefung: Die geistliche Nahrung (Bibel) stärkt das Hinhören, Dein Reden und Dein heutiges Vorhaben.
`HERR, frühe wollest du meine Stimme hören, frühe will ich mich zu dir wenden und aufmerken.` `Darum sollen wir desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbei treiben.` Psalm 5,4; Hebräer 2,1