Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Jesu Geburt

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter. Er heißt WUNDER-RAT, GOTT-HELD, EWIG-VATER, FRIEDE-Fürst. Auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass erīs stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit.

Jesaja 9,5-6a

Jesus Christus ist der wunderbare RAT-GEBER.
Lebens Urheber, Lebenserhalter und GOTT-HELD.
Seine göttliche Herrschaft hat nie endende Kraft!
Sohn vom EWIG-VATER. Allmächtig und selbstlos
macht ER uns von Sünde los. FRIEDE-FÜRST,
zur Abwehr satanischer Mächte. ER bleibt Sieger!

Frage: Zahllose Christen wissen den starken Friedefürsten auf ihrer Seite. Du auch?

Nachgedacht: Jesus trägt nicht nur die vollmächtigsten Titel, sondern ER trägt Dich und mich in Geduld und Güte. Durch alle Höhen und Tiefen. Seine Namen entsprechen Seinem Wesen, uns zu Heil und Segen.