Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Im neuen Jerusalem werden selbst die Strassen aus reinstem Gold sein!

Und der auf dem Stuhl saß, sprach: »Siehe, ich mache alles neu!« Und er spricht zu mir: »Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!«

Offenbarung 21,5

Worauf ich mich jetzt schon freu`:
Du machst alles völlig neu!
Neuen Himmel, neue Erde -
dies schafft Er für Seine Herde!
Nichts ist dort mehr zu schwer,
und es gibt keine Tränen mehr!

Frage: Erwarten wir Gottes neue Welt oder halten wir dieses Versprechen lediglich für eine fromme Legende?

Sichere Zukunftsaussichten: Zu jedem Jahresbeginn hofft man, dass es besser wird als im Vorjahr: Schüler wollen eine Lehrstelle und Arbeitslose eine neue Stelle finden. Kranke wollen gesundwerden, und Menschen in Not sehnen sich nach Linderung. Und auch jene, denen es in jeder Hinsicht ganz gut geht, haben unerfüllte Wünsche: Sei es mehr Zeit für die Familie, sei es, einen Lebenspartner zu finden oder sonst irgendetwas: Vollkommen ist hier auf der Erde selbst das Allerbeste nicht. Aber es kommt der Tag - und dieser ist ganz sicher nicht mehr fern -, an dem Jesus alles neu macht, einen neuen Himmel und eine neue Erde erschafft und den Seinen einen neuen Körper schenkt, der niemals altert und niemals krank wird. In Seinem Königreich werden keine Wünsche mehr offen bleiben, selbst nicht die Allerkleinsten.