Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi

Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, auf dass ein jeder empfange, wie er gehandelt hat im Leben, es sei gut oder böse.

2. Kor. 5,10

Einmal werden alle Gotteskinder Jesus seh´n
und vor Seinem gerechten Richterstuhl steh´n.
Hierbei geht es nicht um Sein oder Nichtsein,
sondern um Treue und gelebten Glauben allein.
Trug mein Leben Früchte für IHN im Gehorsam?
Offenbar wird meine Liebe: War sie echt wirksam?

Frage: Ist das `offenbar werden` für Dich ein Grund, treu(er) und authentisch(er) Deinen Glauben zu leben?

Zur Bekräftigung: Wie wichtig ist doch, vor Gott ein bereinigtes Leben zu führen, auch vor mir und meinen Nächsten. Auch wenn Jesu Wahrheit Licht und Schatten beurteilen wird, brauchen sich diejenigen nicht zu fürchten, die im Leben Gottes Ehre suchen und damit Seine Liebe erwidern! (Pred.12,13-14)