Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gott wird es zur rechten Zeit zurechtbringen

Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«. »Wenn nun dein Feind Hunger hat, so gib ihm zu essen; wenn er Durst hat, dann gib ihm zu trinken! Wenn du das tust, wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln.«

Römer 12,19-20

Lasst uns nicht selber Rache üben,
und damit unseren Gott betrüben.
Lasst vielmehr Gott die Bösen schelten
und ihnen nach ihrem Tun vergelten!

Frage: Sinnst Du nach Rache oder überlässt Du es Gott, dies zu tun?

Tipp: Wenn uns jemand verletzt oder betrogen hat, dann haben wir ganz schnell Rachegefühle und wollen es dem Betreffenden ganz gehörig heimzahlen. Es ist aber besser, dem Zorn Gottes Raum zu lassen; die Rache ist Sein; Er wird vergelten. Vor allem weiß Gott alles und hat auch das allerkleinste Detail im Blick: Deshalb ist Seine Vergeltung im Gegensatz zu der unseren stets korrekt und vollkommen gerecht. Überlassen wir Ihm, für Gerechtigkeit zu sorgen. In Seiner Allmacht und in Seiner Heiligkeit wird Er es wohl machen.