Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Reines Herz

Ein Psalm Davids. HERR, wer darf weilen in deinem Zelt? Wer darf wohnen auf deinem heiligen Berg? Wer in Unschuld wandelt und Gerechtigkeit übt und die Wahrheit redet von Herzen

Psalm 15,2

Lass mich dienen DIR zu Freuden
und das Böse stets vermeiden,
DU bist Wahrheit DU bist Leben,
Du hast DICH für mich gegeben!

Frage: Haben wir ein reines Herz? Leben wir ein Gott wohlgefälliges Leben?

Zur Beachtung: Angesichts der Zeichen und göttlichen Gerichtsvorschattungen warten Gotteskinder auf die Entrückung hin zu Gottes Thron (Lukas 21,36). Aber wer darf dorthin gelangen? Der Bibelvers sagt es: Unschuld, Gerechtigkeit üben und die Wahrheit reden sind die Maßstäbe Gottes an uns! Aber wie oft haben wir schon gefehlt! Wie herrlich ist es da, dass sich Jesus Christus für uns hingab und wir immer wieder zu Ihm kommen dürfen um unsere Sündenlast loszuwerden! Lasst uns dies immer gleich tun, wenn Sünde in unser Leben kam, und freudig darauf warten, endlich zu Gottes Thron hin `abgeholt` zu werden!