Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

An der Liebe untereinander soll man uns erkennen!

Vor allem aber habt innige Liebe untereinander; denn die Liebe wird eine Menge von Sünden zudecken.

1. Petrus 4,8b

Lieben wir uns untereinander,
dann stehen wir auch zueinander!
Dann sind wir gemeinsam in Jesu `Boot`
und erfüllen Sein heilig Gebot!

Frage: Ist uns die Liebe zueinander wichtig? Erkennen wir, dass die Liebe das vornehmste Gebot und die Erfüllung des Gesetzes ist?

Tipp: Durch unsere Liebe zueinander erkennen Außenstehende, dass bei uns Christen etwas Grundlegendes anders ist: Die Liebe, die wir zueinander haben und miteinander praktizieren. Statt Gleichgültigkeit haben wir Interesse füreinander. Statt Kälte empfinden wir für den anderen Wärme. Statt Neid gönnen wir dem anderen, was er hat. Und wir helfen einander ohne große Worte.