Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Größe und Wesen sind für uns unbegreiflich!

Aber wer vermag es, ihm ein Haus zu bauen? Denn der Himmel und aller Himmel Himmel können ihn nicht fassen. Wer bin ich denn, dass ich ihm ein Haus baue, es sei denn, um vor ihm zu opfern?

2.Chronik 2,5

Gott ist für mich unbegreiflich,
aber doch zum Greifen nah.
Er ist da für dich und mich,
aber trotzdem bleibt er unverfügbar!

Frage: Kann ein Mensch Gottes Größe und Sein Wesen erfassen und erklären?

Zum Nachdenken: Auch wenn ich Elektro-Ingenieur bin, habe ich doch noch niemals den elektrischen Stromfluss wirklich `gesehen`! Aber ich `glaube` an den elektrischen Strom, weil dadurch Lampen leuchten etc. So glaube ich auch an Gott, weil ich es erlebe - aber erklären kann ich Gott nicht! Lasst uns demütig sein und eingestehen, dass wir nicht alles wissen und erst recht Gott nicht erfassen können - sehr wohl aber Seine Liebe und Handeln erleben dürfen und gerade auch an den vielen Prophetie-Erfüllungen sehen, wie Gott bis heute zu Seinem Wort steht und entsprechend handelt!