Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Zum Glauben gehört auch die Tat!

Was hilft´s, liebe Brüder (und Schwestern), so jemand sagt, er habe Glauben und hat doch keine Werke? Kann der Glaube in erretten? ... Wenn der Gaube keine Werke hat, ist er tot in sich selber.

Jakobus 2,14+17

Diese Tatsache möchte ich beherzigen auf´s Neue
und Gott die Ehre geben, durch täglich gelebte Treue.
Wie zwei Eheringe zueinander passen müssen,
so sollen Glaube und Tun sich als Einheit küssen.
Jeder wird durch Glauben gerecht ohne Gesetzlichkeit.
Abhängigkeit zu Gottes Gnade bedeutet Freiheit.
In vertrauensvoller Beziehung zum Herrn,
gibt ER aufrichtig Suchenden Erkenntnis gern!

Frage: Gehören für Dich Glaube und Handeln wie zwei passende Schuhe zusammen?

Zur Bekräftigung: Was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert. Ein Gramm Handeln im Glauben gilt mehr, als ein Zentner gute Worte, wie jemand treffend formulierte. Gelebter Glauben wird mit enger Jesus-Beziehung `automatisch` zum praktizierten Handeln im Segen!