Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Sorgen auf Jesus werfen!

Wirf auf den HERRN deine Last, und er wird dich erhalten, auf ewig nicht zulassen, dass der Gerechte wanke.

Psalm 55,23

In aller Eile, aller Hast
gebe ich dem HERRN meine Last:
Ihn alleine lass` ich walten,
weiß: Er wird mich stets erhalten.
Durch Ihn werde ich nimmer wanken:
Dafür darf ich Ihm stets danken!

Frage: Werfen wir unsere Last auf Gott oder versuchen wir es immer wieder selbst?

Guter Rat: Alle haben wir unsere Lasten zu tragen, erfahren schwere Zeiten, in denen wir völlig verzweifelt sind und schier keinen Ausweg mehr sehen und in denen wir davorstehen, einfach aufzugeben; das aber wäre völlig falsch: Wir dürfen alle unsere Last auf Gott werfen und darauf vertrauen, dass Er uns durchträgt und uns hilft.