Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Wort ist ganz wunderbar!!!

Die Befehle des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz. Die Gebote des HERRN sind lauter und erleuchten die Augen.

Psalm 19,9

Auf dein Wort will ich trauen,
mein Herr und Gott, allein;
auf Felsen muss man bauen,
um still und stark zu sein.
Was Gott sagt, das bestehet,
es ist des Glaubens Hort.
Ob alle Welt vergehet,
fest bleibt dein heilig Wort.

Frage: Wie müsste die Menschheit leben, um hier auf Erden paradiesische Zustände zu haben?

Zum Bedenken: Was muss ein Autobesitzer tun um möglichst lange Freude daran zu haben? Kürzlich las ich die Warnung, bei falscher Tankbefüllung (Diesel - Benzin) bloß nicht den Motor zu starten, damit dieser keinen Schaden nimmt. Dass es wichtig ist, sich an Hersteller-Gebrauchsanleitungen zu halten, verstehen eigentlich alle Menschen. Warum verstehen aber nur wenige, dass es wichtig ist sich an die Anweisungen unseres Schöpfers zu halten!? In Hesekiel 20,11 sagt Gott `Ich gab ihnen meine Satzungen und verkündete ihnen meine Rechtsbestimmungen, durch die der Mensch lebt, wenn er sie tut`. Lasst uns zum eigenen Wohl nach Gottes Maßstäben leben und handeln!