Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Halbe Christen gibt es nicht!

Da trat Elia zu allem Volk und sprach: »Wie lange hinkt ihr auf beide Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach; ist`s aber Baal, so wandelt ihm nach. Und das Volk antwortete ihm nichts.

1. Könige 18,21

Die entscheidende Frage ist:
Bist Du ein `ganzer` Christ?
Entweder man dient Gott
und verlässt der Sünden Trott
oder das man die Sünde liebt,
was leider so oft geschieht!
Drum entscheide Dich ganz klar
und sag nur zu Jesus `Ja`!

Frage: Meinst Du wirklich, Gott gäbe sich mit einem halben `Ja` zufrieden?

Zum gründlichen Nachdenken: Erinnert dieser Bibelvers nicht an unsere Zeit? Die Mitglieder christlicher Kirchen hinken auf beiden Seiten, weil ihre Hirten kein glasklares Evangelium verkündigen, weil man den Gott des Islam mit dem lebendigen Gott der Bibel seitens moderner Theologen gleichsetzt, weil der Allversöhnungstheorie das Wort geredet wird und weil man im Namen einer vorgetäuschten Wissenschaft der historisch-kritischen Methode das Wort redet und die Bibel so als ein Buch aus Fabeln, Mythen, Märchen, Sagen und Legenden herabwürdigt. Dabei ist die Bibel das unfehlbare Wort Gottes. Wir müssen uns also entscheiden, ob wir der Bibel und damit dem unfehlbaren Gott vertrauen oder ob wir unser Vertrauen auf den Teufel setzen, der ein Lügner und Menschenmörder von Anfang an ist!