Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Sonne, Mond und Sterne sollen im Gotteslob einstimmen

Lobet ihn, Sonne und Mond, lobet ihn, alle leuchtenden Sterne!

Psalm 148,3

Am nächtlichen Firmament setzte ER
das gigantisch unvorstellbare Sternenheer.
Ehrfürchtige sehen darin Gottes Allmacht
und Seine unermessliche Herrlichkeitspracht.
Wohl denen, die Gottes Schöpfungswerk erkennen
und ihr Erlösungswerk in Jesus Christus bekennen.

Frage: Verbindest Du den Blick zum Sternenhimmel mit dem Gedenken an den Schöpfer, an Seine Macht?

Zur Bekräftigung: `Wenn ich, o Schöpfer, deine Macht, die Weisheit deiner Wege, die Liebe, die für alle wacht, anbetend überlege. So weiß ich von Bewundrung voll, nicht wie ich dich erheben soll. Mein Gott, mein Herr und Vater!` (Christian Fürchtegott Gellert; 1.Str.)