Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

im Alter

Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein, dass sie verkündigen, wie es der Herr recht macht: Er ist mein Fels, kein Unrecht ist in ihm.

Psalm 92,15-16

Auch im Alter werde ich es täglich wagen
mit Jesus zu gehen, denn ER wird mich tragen!
Trotz Kräftemangels gibt es gute Nachricht,
auf Hilfe zu schauen, von der Gott spricht:
ER will Dich segnen und Dein Schutz sein,
mit Gottes Liebe gehst Du kein Risiko ein!
Deine Zukunftsängste und Unsicherheiten
will ER hinwegnehmen, Dich weise leiten!

Frage: Wie alt Du auch bist, Jesus sieht den wichtigsten Indikator, Dein Herz! Weißt Du, dass das Herz des Glaubens nie alt und runzelig wird?

Zur Vertiefung: Der `Herbst des Lebens` ist nicht das Ende. Mit Gott wird jede Zeit zu einer guten Wende! Kann es noch Wertvolleres und Schöneres geben, als mit Jesus hier und für alle Zeiten zu leben? (Ps.32,7; Ps.118,5; Joh.16,33)