Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Jesus steht vor unserer Herzenstür

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3,20

Im letzten Sendschreiben an die Gemeinde
in Laodicea ersucht Jesus dort eine Wende.
Trotz festgestellter Lauheit im Glauben
öffnet er den Leuten ihre `blinden` Augen.
Buße zu tun ist angesagt, um Jesus zu erkennen
und mit neuer Glaubenshingabe zu beginnen.
Höre das Klopfen Jesu an Deiner Herzenstür,
öffne Dich IHM mit erwartungsvollem Gespür!

Frage: Lässt Du nur dann und wann Jesus zu Dir ein, wenn es Dir gerade passt?

Zur Bekräftigung: Es wird Dir als Christ(in) klar sein, dass Du so mit Deinem Herrn nicht umgehen kannst. ER will beständiges `Mitspracherecht` in Deinem Leben haben, egal wie Du Dich gerade fühlst. `Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun (was mir gefallen würde).` (Joh.15,5b)